Is Joe Schlabotnik in the house?

Am gestrigen Abend durfe ich dem Länderspiel: Deutschland - Australien beiwohnen. Welche Sportart? Baseball. Für jemanden der nicht weiß, was das ist: Etwa so wie Brennball, nur es gibt keine Hindernisse... die Regeln sind latent komplexer und man muss nicht nur werfen, sondern auch schlagen.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass die ganze Chose zwei Nachteile hatte. Trotz dessen, dass man von wohlriechenden Speisen umgeben war... es war beinahe unmöglich an ein einfaches amerikanisches, aber eigentlich europäisches, Nationalgericht zu kommen: Pommes. Pommes waren nämlich aus! Gut... ne ordentliche deutsche Bratwurst hat's dann auch getan. ;-) Und zum anderen waren die Sitzplätze eine wahrer Herausforderung für Beckenbodenmuskulatur und Beckenknochen. Ich will mich nicht beschweren... aber bei einer Spiellänge von ca. 3h... ihr versteht? Ach jo und die Psydoamerikaner in meinem Rücken habe ich vergessen... die waren ungefähr genauso spannend wie der Kommentar.

Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us


Nun aber zum Spiel, wobei wir da auch wieder direkt bei den 3h sind. Verdammt... war das lang! Ich sag nicht, dass es langweilig war. Es war einfach nur lang. Die 4 Innings wo die Deutschen mal so richtig losgelegt haben, waren richtig gut! :-) Vor allem wenn man endlich auseinanderklammüsert hat, wass Balls, Strikes und Outs sind und wo der Ball eigentlich hin muss. Aber die restlichen 5 waren einfach nur sehr zäh... nun ja.

Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us


Die Deutschen haben, wie ich finde, verdient 10:3 gewonnen. Es hätte ruhig mehr Aktion sein dürfen, aber dafür scheint Baseball nicht der richtige Sport zu sein. *g* Insgesamt bin ich froh, dass nicht der Längenrekord gebrochen wurde das längeste Baseballspiel der Welt ging nämlich eine ganze Nacht lang und wurde dann abgebrochen und an einem anderen Tag zu Ende gebracht, das allerdings dann innerhalb von 18min. ;-)

Insgesamt wars aber echt mal ne lustige Sache! :-) Also für alle die Sitzfleisch haben... hingehen & gucken!
21.6.07 09:07
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de